Der herausragende Strumpf für die klinische Kompression
Maximale Sicherheit bei einfacher Handhabung - das bietet mediven struva 23, die komfortable Alternative zum herkömmlichen Kompressionswickelverband. Dank seinem Silikonnoppenhaftband bietet der Strumpf zur klinischen Kompression einen sicheren Sitz sowie einen Druck von 23 mmHg. Für das Anlegen sind nur wenige Handgriffe von Nöten, somit entfallen aufwändige Wickelverbände. Auch die Wundinspektion lässt sich einfach bewerkstelligen.
Durch das atmungsaktive, besonders weiche Gestrick verspürt der Patient ein angenehmes Tragegefühl und das Silikonnoppenhaftband vermeidet schmerzhafte Einschnürungen. Die herausragende medizinische Wirksamkeit von mediven struva ist wissenschaftlich belegt (Wrobel et. al., 1996).
- Exakt definierter Kompressionsverlauf für hohe medizinische Wirksamkeit.
- Schmerzhafte Einschnürungen und Fensterödeme werden zuverlässig vermieden
- Einfach, schnell und sicher in der Anwendung
- Hohe Compliance durch angenehmen Tragekomfort
- Farbcodiertes Größensystem für schnelle und einfache Auswahl der Strumpfgröße
- Hohe Wirtschaftlichkeit durch mehrfache Verwendbarkeit, einfache Handhabung und unkomplizierte Wundinspektion und -behandlung
- Geeignet für Oberschenkelumfänge bis 78 cm
Rundgestrickter klinischer Kompressionsstrumpf zur Kompression der unteren Extremitäten, hauptsächlich zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Venensystems und allgemeinen Schwellungszuständen.
- Physikalische Thromboseprophylaxe bei teilmobilen Patienten - prä-, intra- und postoperativ
- Prävention und Therapie von postoperativen und posttraumatischen Ödemen und Hämatomen sowie zur Reduktion der damit einhergehenden Schmerzen (z. B. bei orthopädisch-chirurgischen oder venenchirurgischen Eingriffen)
- Therapie venöser Ulzerationen bei immobilen / teilmobilen Patienten
- Fortgeschrittene periphere arterielle Verschlusskrankheit (wenn einer dieser Parameter zutrifft: ABPI < 0,5, Knöchelarteriendruck < 60 mmHg, Zehendruck < 30 mmHg oder TcPO2 < 20 mmHg Fußrücken),
- Dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA III + IV),
- Septische Phlebitis,
- Phlegmasia coerulea dolens,
- Massive Beinödeme
Besondere Aufmerksamkeit bei:
- Ausgeprägten nässenden Dermatosen,
- Unverträglichkeit auf Kompressionsmaterial,
- Schweren Sensibilitätsstörungen der Extremität,
- Fortgeschrittener peripherer Neuropathie (z. B. bei Diabetes mellitus),
- Primär chronischer Polyarthritis
Maß | I | II | III | IV | V | VI | VII | |
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Knie (AD) | cB | 17 - 19 | 19 - 21 | 21 - 23 | 23 - 25 | 25 - 27 | 27 - 29 | 29 - 31 |
cC | 30 - 35 | 31 - 37 | 32 - 40 | 33 - 42 | 34 - 44 | 35 - 46 | 36 - 48 | |
cD | 28 - 34 | 29 - 36 | 30 - 39 | 31 - 41 | 32 - 43 | 33 - 45 | 34 - 47 | |
cG | - | - | - | - | - | - | - | |
Farbmarkierung Ferse | rosa | blau | gelb | rot | grau | grün | braun | |
Oberschenkel (AG) | cB | 17 - 19 | 19 - 21 | 21 - 23 | 23 - 25 | 25 - 27 | 27 - 29 | 29 - 31 |
cC | 30 - 35 | 31 - 37 | 32 - 40 | 33 - 42 | 34 - 44 | 35 - 46 | 36 - 48 | |
cD | 28 - 34 | 29 - 36 | 30 - 39 | 31 - 41 | 32 - 43 | 33 - 45 | 34 - 47 | |
cG | 42 - 54 | 46 - 58 | 50 - 62 | 54 - 66 | 58 - 70 | 62 - 74 | 66 - 78 | |
Farbmarkierung Ferse | rosa | blau | gelb | rot | grau | grün | braun |