So begrüßen Sie Ihre Kunden richtig

Herzlich willkommen in unserem Sanitätshaus

Sorgen Sie mit der richtigen Ansprache für das Wohlbefinden Ihrer Kunden im Sanitätshaus

Auch beim Kauf von Kompressionsstrümpfen ist der erste Kontakt zum Kunden entscheidend. Viele Kunden kennen sich noch nicht mit Kompressionsstrümpfen aus oder wissen nicht, wie die Anpassung dieser Hilfsmittel abläuft. Daher ist es essentiell, schon gleich zu Beginn eine positive Atmosphäre zu schaffen. Widmen Sie dem Patienten Ihre ganze Aufmerksamkeit, sobald er Ihr Fachgeschäft betritt. Wichtig ist hier ein freundliches und persönliches Willkommen. Zeigen Sie echtes Interesse an seinen Bedürfnissen – das ist vor allem in den ersten Gesprächsminuten unerlässlich. Informieren Sie sich zunächst umfassend über die Situation des Kunden, bevor Sie die Kompressionsstrümpfe anmessen. So erfahren Sie oft Dinge, die für das weitere Beratungsgespräch essentiell sind. Im nachfolgenden Video sehen Sie den optimalen Ablauf einer Begrüßung.

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Freundliche Begrüßung und ehrliches Interesse

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Ablehnende Haltung - Wenn der Kunde "stört"

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