Das Schaufenster ist die Visitenkarte des Geschäfts.
Es präsentiert die Produkte und das Image des Sanitätshauses – und dieser erste positive Eindruck sollte sich im Inneren konsequent fortsetzen.
Ein aufgeräumtes und ansprechend gestaltetes Schaufenster ist der erste Eindruck – und der zählt. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr. Der Kunde nimmt die Inhalte strukturierter und sauberer Schaufenster besser wahr, wenn deutliche Schwerpunkte gesetzt sind. Es ist ratsam, dafür öfter umzudekorieren. Zum Beispiel kann die spezielle Ausleuchtung der Produkte die Wirkung des Schaufensters erheblich steigern. Übrigens: Der Durchblick in den Verkaufsraum erweitert das Schaufenster.
Mit interessanten Abwechslungen, aber immer im persönlichen Stil, schafft der Sanitätsfachhändler beste Voraussetzungen für gute Umsätze. Es können regelmäßige, kleine Veränderungen sein, die das Geschäft schrittweise optimieren.
Verpassen Sie Ihrem Geschäft ein „Facelifting“, zum Beispiel mit:
- einem neuen Ladenlayout
- ansprechender Farbgestaltung
- einer neuen Warenpräsentation
- einem neuen Lichtkonzept
Kombinieren Sie die verschiedenen Elemente so, dass Sie vor allem Ihre Kernzielgruppe ansprechen. Wichtige Aspekte sind hierbei:
- Wer ist meine Zielgruppe?
- Wo und wie sieht der Kunde was?
- Wie führe ich den Kunden gezielt durch den Verkaufsraum?
- Hat die Ware genügend Raum und Platz, um zu wirken?
- Kann ich Akzente an den Wänden und auf Freiflächen schaffen?
- Ist das Geschäft so attraktiv und kundenfreundlich gestaltet, dass die Besucher gerne wiederkommen?
- Ist die Ladengestaltung in ihrer Inszenierung einzigartig im Mitbewerberumfeld?
- Licht ist mehr als nur Beleuchtung. Es schafft Atmosphäre durch Helligkeitsgrad und Positionierung. Soll es den Raum erhellen? Oder soll es den Blick durch einen direkten Spot auf etwas lenken, beziehungsweise durch indirekte Beleuchtung Atmosphäre schaffen?
medi empfiehlt Ihnen gerne Experten, die Sie individuell zum Thema Schaufenstergestaltung beraten.
Handelsvertretungen
Immer für Sie da: Das Team von medi
Marketingmaterial
Gutes Marketing führt zu einer Win-Win-Situation für Sie und Ihre Kunden
Informationsmaterial
Poster, Broschüren und Ratgeber bestellen
Informationsmaterial