Reklamationen
Während der Therapie mit einem Hilfsmittel kann es auch einmal zu einer Reklamation kommen. Sehen Sie diese als Chance, Ihre Kunden noch zufriedener zu machen.
Medizinische Hilfsmittel sind häufig maßgefertigt. Da kann es schon einmal vorkommen, dass zum Beispiel das Anziehen des Strumpfes ein zweites oder auch drittes Mal erklärt werden muss, bis er perfekt sitzt. Unter Umständen passt eine andere Versorgung vielleicht auch besser zu einem bestimmten Patienten. In jedem Fall können Sie bei einer Reklamation zeigen, dass Sie den Patienten ernst nehmen, ihm zuhören und gemeinsam eine Lösung finden.
Sehen Sie das Positive an einer Reklamation!
- Der Patient hat das Hilfsmittel tatsächlich angewandt und nimmt die Therapie ernst.
- Er ist mit seiner Reklamation zu Ihnen gekommen, weil er Ihnen vertraut und weiß, dass Sie ihm helfen werden.
- Die Reklamation ist eine Chance, Ihre Kompetenz zu beweisen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Für den zielführenden Umgang mit Reklamationen haben wir Ihnen einen Reklamationsleitfaden erstellt. Damit wandeln Sie Beanstandungen von Kunden ins Positive. Beachten Sie auch das medi Seminar "Reklamation wird ReklamEaKtion", weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Seminarkalender!
Reklamationsleitfaden
Hier finden Sie den Reklamationsleitfaden zum Herunterladen:
Training
Erfolgreich im Beratungs- und Verkaufsgespräch
Marketingmaterial
Gutes Marketing führt zu einer Win-Win-Situation für Sie und Ihre Kunden
Videos
Videoclips von und über medi