Erfolgreiche Kommunikation ist ganz einfach!
Mit diesen Tipps führen Sie konstruktive und erfolgreiche Kundengespräche – und denken Sie daran: Übung macht den Meister!
- Bringen Sie Ihr Fachwissen regelmäßig auf den neuesten Stand.
- Stellen Sie gezielte Fragen – und hören Sie aktiv zu!
- Sie wissen um Ihre Kompetenz. Nimmt der Kunde es auch so wahr? Versteht er Sie so, wie Sie es beabsichtigen?
- Denken Sie immer daran: Das Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen
- Kommunizieren Sie gezielt - rhetorische Seminare vermitteln Ihnen Basiswissen, das Sie kontinuierlich ausbauen können.
- Auch wenn Sie manches besser wissen – entscheidend ist, was der Kunde glaubt. Verzichten Sie auf Belehrungen, stattdessen helfen anschauliche Argumente dabei, den Kunden zu überzeugen.
- Lassen Sie Ihren Gesprächspartner an eigenen Erfahrungen teilhaben – das erzeugt Gemeinsamkeiten und Empathie.
- Jeder freut sich über positives Feedback – Anerkennung und Wertschätzung schaffen eine freundliche Atmosphäre.
Sehen Sie in Ihrem Kunden dabei mehr als nur einen Käufer. Sehen Sie ihn vor allem als Menschen, der eine Beschwerde lindern möchte. Wie können Sie ihm helfen? Was braucht er, um sich wohl und sicher zu fühlen? Denn das Gefühl spielt eine entscheidende Rolle
Wenn Patienten entscheiden sollen, ob sie Ihrem Rat folgen, entscheidet dies zu 10 Prozent der Verstand und zu 90 Prozent das Gefühl!
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Gutes Marketing führt zu einer Win-Win-Situation für Sie und Ihre Kunden
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